Willkommen im Tierschutzverein Franziskushof e.V.

Wir helfen Tieren in Not

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und möchten Sie auf den folgenden Seiten über die verschiedenen Aspekte unseres Tierschutzes, unsere Geschichte sowie unsere tierischen Bewohner informieren.

Klicken Sie sich einfach mal durch:)

20190813114231.jpg NOTFALL TIMO braucht dringend ein Zuhause
Unser Einzelkater Timo ist eine Seele von einem Kater, unwahrscheinlich Menschenbezogen und superlieb heart
Allerdings merken wir zunehmend, dass er sich bei uns überhaupt nicht mehr wohl fühlt und sich mehr und mehr zurück zieht. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Timo sich von seinen Artgenossen unterbuttern lässt und sich einfach nicht behaupten kann oder will. Ursprünglich war er nämlich bereits vermittelt, kam aber wieder zurück weil er mit den anderen Katzen nicht klar kam. Er braucht einfach ein Reich für sich indem er allein die volle Aufmerksamkeit und Liebe seiner Besitzer inne haben darf.
Hoffentlich findet sich endlich das richtige Zuhause für Timo, dass er mit seinen bereits gepackten Koffern ausziehen darf.
Kommt zu unseren Besuchs- und Öffnungszeiten vorbei und lernt diesen tollen Kater kennen!!

Tierisches Sommerfest
Samstag 31.08.2019 - Sonntag 01.09.2019 jeweils von 11:00-17:00Uhr
Treffpunkt: Tierschutzverein Franziskushof

20180126122953.jpg
Liebe Tierfreunde,
wie auch in den letzten Jahren wollen wir diesen Sommer wieder ein Fest mit euch feiern. Bei Kaffee und Kuchen, leckerem Essen, Kaltgetränken und vielen Ständen zum Stöbern könnt Ihr an diesen beiden Tagen eine schöne Zeit auf unserem Hof verbringen!
Das Fest steht unter dem Motto „Aus Alt mach Neu“!
Nach den vielen Renovierungen im Hauptgebäude und rund um den Hof wollen wir nun das nächste „Groß-Projekt“ in Angriff nehmen!
Der erste Meilenstein wurde mit unserem Vermittlungsraum gesetzt, der einen schönen Mittelpunkt unseres Hofes bildet. Weiter ging es mit unserer Quarantäne, durch die wir unsere Tiere noch besser pflegen können. Nun soll es eine Erweiterung geben.
Das Haus nebenan soll eine Grunderneuerung bekommen und vielleicht wird es dann ab nächstes Jahr etwas neues Tierisches zu entdecken geben.
Ohne Eure Hilfe wird das natürlich Nichts, denn was wären wir schon ohne Euch?!
Bei dem Sommerfest wollen wir deshalb für dieses Projekt Geld sammeln und hoffen auf Eure Unterstützung.

WICHTIG! Unsere Tiere werden an beiden Veranstaltungstagen nicht vorgestellt. Außerdem finden auch keine Vermittlungen statt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

20190814100810.jpg

Veranstaltungskalender aktualisiert!

Auch 2019 haben wir ein paar schöne Veranstaltungen für euch geplant. Eine Übersicht hierzu findet ihr unter
Veranstaltungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele, viele daran teilnehmen :)

Lust etwas Gutes zu tun?
20180102141205.jpg
Lust etwas Wertvolles zu tun?
Für die tierischen Bewohner unseres Franziskushofs suchen wir ehrenamtliche Helfer!

Wie könnte das aussehen?
Mit Katzen schmusen, Spaziergänge mit Hunden in malerischer
Umgebung, Vermittlung unserer Tiere oder auch die aktive Mitarbeit den Tieren ein
sauberes Umfeld zu erhalten ist gern gesehen.

Für jeden ist etwas dabei der Tiere liebt und Ihnen etwas Gutes tun möchte!

Gassi-Geh-Zeiten: Mo-Fr: 10:00-17:00 Sa + So: 10:00-14:00
Katzen-Streichel-Zeiten: Mo-Fr: 10:00-17:00 Sa + So: 14:00-17:00

Unsere Tiere und wir freuen uns auf Sie!

Anfahrtsbeschreibung "Tierschutzverein Franziskushof e.V"